Nachrichten-Ticker

Aus einer Woche wird ein Jahr. Das 16. Folksfest geht von Juni bis Oktober. Näheres dazu: https://folksfest-moelln.de/

Weltmusik in Mölln und Umgebung

Der Kultur eine Bühne

Im August wird unsere Folksfest-Bühne wieder im Innenhof des Stadthauptmannshofes stehen. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg wird den Platz, die Bühne, Licht, Stühle, Hygienekonzept und Toilettenzugänge Veranstalter*innen und Künstler*innen, aber auch Schulen oder Chören oder FolkBigBands (!) zur Verfügung stellen, um Kultur zu machen, das geht nun mal in Corona-Zeiten Open Air viel besser.

Unser Spenden-Fonds von den Juni-Konzerten wird durch weitere Spenden, u.a. vom Jazz-Verein Ratzeburg, aufgestockt und wird mithelfen, dort Kulturaktionen zu ermöglichen. Wir wollen aus dem Fonds z.B. Technik- und Fahrtkosten bezuschussen.


Die Rückschau zum 15. FF ...

Mit einem Klick sind Sie da.


Aus einer Woche wird ein Jahr!

Das Folksfest hat am 05. und 6. Juni zwei bemerkenswerte Abende erlebt. Es war großartig, wie sich unser Folksfest-Publikum weder durch Corona noch durch Kälte und Regen sein Fest hat nehmen lassen.

Die Technik hat einen arbeitsreichen und hochqualifizierten Job gemacht, bis hin zum perfekten Video-Live-Stream.

Und die Künstler haben es genossen.

Vielen Dank im Namen aller Beteiligten an alle Beteiligten. Dieses Geschenk haben wir uns gegenseitig gemacht.


Juni-Folksfest 2020 im Rückblick

Im Netz findet ihr diesen  Baustein unseres 16. Folksfestes schon als „Zwischenstand einer Rückschau“ dokumentiert:

http://rueckschau2020.folksfest-moelln.de

Fotos von Jens Butz (die Konzerte), von Susan Sojak (vor allem die Atmosphäre und die Helferszenerie), der schöne Artikel in den LN („Mölln macht es vor: So gehen Festivals trotz Corona“) und die Links zu den Live-Streams, die nach wie vor im Netz bereit stehen.


Die Spenden am Eingang belaufen sich auf etwa 1800,- € - Wir werden das Geld vor allem der hiesigen Veranstalter und Künstlerszene zugute kommen lassen: s. „Der Kultur eine Bühne“



Wie es weiter geht

...spätestens im Oktober kann es hoffentlich weiter gehen:

Europäische Kultur auf Dorfschultour, Abendkonzerte auf den Dörfern, Workshops

- vielleicht gibt es sogar noch ein weiteres größeres Event, bei dem wir als Folksfest mit dabei sind und für die richtige Musik sorgen, lasst euch überraschen...